Birgitta Gräber-Bickel

Ich begrüße Sie herzlich auf meiner Website!

Falls Sie mit mir in Kontakt treten wollen, erreichen Sie mich über meine Mail-Anschrift info@naturexist.de  oder über mein Praxis-Telefon 06252-942583. 

Gerne vereinbare ich mit Ihnen auch einen persönlichen Gesprächstermin.


Birgitta Gräber-Bickel

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Naturtherapeutin (Exist), Naturpädagogin.

Meine Praxis für psychologische Naturtherapie liegt inmitten des landschaftlich reizvollen Vorderen Odenwaldes und in allernächster Nähe zur Rheinebene.  Hier finde ich beste Bedingungen für meine Arbeit als Naturtherapeutin (Exist) und Naturpädagogin.

Meine mehrjährige Ausbildung zur Naturtherapeutin ( Exist ) - Therapeutin für existenzialpsychologisch fundierte Naturtherapie, an der Schule für Naturtherapie in Oberegg schloss ich mit Zertifikat ab.

Die Ausbildung erfolgte unter Leitung von  Dr. Wernher P. Sachon,  Psychotherapeut ECP.

Im Anschluss qualifizierte ich mich weiter, indem ich die Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich bestand.

Maßgebende Grundlage meines Tätigseins ist persönliche und fachliche Kompetenz, die ich regelmäßig durch  Fortbildungen u.a. in Ritualarbeit, Philosophie und weiterführende existenzialpsychologische Therapie vertiefe.

Ich verlasse mich auf meine Wahrnehmung, auf meine Präsenz und mein offenes Herz.